Schachclub Wiesloch mit ausgeglichener Bilanz

SC Eberbach : SC 1926 Wiesloch I 5,5:2,5

Der Spielverlauf der Bezirksligapartie lies lange Zeit einen knappen Kampf vermuten, denn die Wieslocher wehrten sich gegen den favorisierten Gegner recht tapfer. Nach drei Stunden war es dann aber erstmalig soweit, daß ein Wieslocher Spieler seinem Gegner zum Gewinn gratulieren durfte.
Die restlichen Partien entwickelten sich stellungsmäßig nicht unbedingt zur Freude der Weinstädter und in einer knappen halben Stunde hatten sich die Verlustpartien auf vier summiert. Dabei müssen sich die Wieslocher Spieler zuerst an die eigene Nase fassen: von formschwachen Spiel bis hin zum Figureneinsteller war alles aufgeboten, was man gemeinhin nicht tun sollte.
Etwas Erfreuliches kann aber dennoch berichtet werden: U. Gebhardt schaffte es gleich bei einem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft zu einem Sieg. In geschlossener Stellung bewies er Kampfgeist und drückte in einem Turmendspiel seine Bauern durch und holte den einzigen vollen Punkt.
In teilweise offenen Partien trennten sich A. Zachmann, W. Fuchs und N. Hofmann-Hausner von ihren Gegnern Remis.
Trotz der deutlichen Niederlage beim Tabellenführer in Eberbach hält sich der Wieslocher Schachclub nach einem Drittel der Saison in der Tabellenmitte. So kann man das Jahr 2003 mit einem ausgeglichenem Punktekonto beschliessen, in der Hoffnung, daß es am Ende der Saison in etwa genauso aussehen möge.