Vier Fragen und eine Schlussfolgerung.

Wer wird Meister in der Bezirksklasse ?
Entweder Walldorf oder Eberbach, da einer von beiden nicht mehr eingeholt werden kann. Vom Tabellenstand her ist Walldorf Favorit.
Wer wird nicht Meister in der Bezirksklasse ?
Alle anderen Mannschaften, insbesondere nicht Malsch (schade eigentlich: Ihr hättet es auch verdient), da der neue Meister, egal wie es läuft, mindestens 14 Punkte haben wird.
Wer wird Letzter ?
Mit Sicherheit wird der Blindenschachclub Schlusslicht sein, selbst wenn im letzten Spiel ein Sieg gelingen sollte.
Wie sieht die Schlusstabelle wahrscheinlich aus ?
Die schwierigste Frage !
Interessant dabei ist, dass der Dritte gegen den Siebten (B: Kurpfalzduell), der Vierte gegen den Achten (C: Kraichgauduell), der Fünfte gegen den Neunten (D: Großstadtduell) und der Sechste gegen den Zehnten spielt.
Lassen wir das Spitzenduell offen: Walldorf und Eberbach werden die beiden ersten Plätze belegen.
Steinsfurt sollte gegen den Blindenschachclub gewinnen, da man (nur theoretisch und wenig wahrscheinlich) noch nach hinten durchgereicht werden könnte.
Im Großstadtduell sehe ich die Prognose schwierig. Es gibt Chancen bei HD-H'heim, da die Schachfreunde jetzt schon sicher Drittletzter sind und Handschuhsheim seine letzte Chance auf Klassenerhalt wahren wird. Auf der anderen Seite hat die Dritte von H'heim den Aufstieg nicht sicher und wird keine Leihspieler abgeben. Dennoch: H'heim wird knapp gewinnen.
Im Kraichgauduell kann Eppingen völlig sorglos aufspielen und müsste auch mit wenig Motivation gegen Gemmingen gewinnen können. Gewinnt Eppingen mit nicht mehr als 1,5 Brettpunkte Differenz zum theoretischen Sieg von Malsch über Wiesloch, so reicht Wiesloch das bessere Brettverhältnis zum Drittletzten. Verliert Eppingen aber, so würde Wiesloch (bei einer Niederlage in Malsch) auf den vorletzten Platz abrutschen.
Dies ist aus Wieslocher Sicht die denkbar dümmste Szene. Deshalb:
Die Schlussfolgerung
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott (sprich Caissa). Wiesloch muss in Malsch wenigstens eine Punkt holen, dann kann der Rest der Liga spielen, wie er will. Wiesloch wäre dann mindestens Achter. Bei einem realistischen Ergebnis in Eppingen sogar Siebter.

Die aktuelle Tabelle:
Platz Paarung Verein Punkte Brettpunkte