Drei Fragen, eine Antwort und zwei Vermutungen

Wer wird Meister ?
Zugegeben, die Frage ist falsch gestellt. Richtig muss sie lauten: wer ist Meister ? Die Antwort ergibt sich aus der aktuellen Tabelle: SF Hoffenheim. Der Vorsprung auf den Zweiten beträgt ganze vier Punkte. Eigentlich brauchen die Hoffenheimer bei ihrem letzen Spiel in der Bezirksklasse bei uns gar nicht mehr antreten.
Wir wollen die Punkte aber nicht geschenkt ;-) Also: Gratulation und Glückwunsch zu dieser Leistung !

Wer steigt ab ?
Wenn zwei absteigen, dann ist das relativ sicher Leimen3 und Heiligkreuzsteinach. Steigen drei ab, wird es spannender:
Gehen wir davon aus, dass es ganz ungeschickt für Wiesloch läuft, so gewinnen alle hinter uns stehenden Mannschaften und wir verlieren. Dann ist Gemmingen sicher fünftletzter und wir streiten uns mit Handschuhsheim um den viertletzten Platz. Dann müssen wir für diesen Platz mehr Brettpunkte holen als Handschuhsheim mehr als vier macht.
Spielt Gemmingen remis oder verliert, so ist Gemmingen immer hinter Wiesloch.

Was macht Wiesloch ?
Wie auch im letzten Jahr gilt: "Hilf dir selbst, so hilft dir Gott (Caisa)". Wir brauchen ein Unentschieden gegen den Meister, dann können alle spielen, wie sie wollen.
So wie es also aussieht, bleibt Wieslochs Erste in der Bezirksklasse. Man könnte sagen, wir haben uns mittlerweile festgespielt.